Pages in topic:   < [1 2 3 4 5 6 7 8 9] >
Powwow: Berlin - Germany

This discussion belongs to Powwows » "Powwow: Berlin - Germany".
You can see the powwows page and participate in this discussion from there.

Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 20:30
Member (2002)
English to German
+ ...
Nun ja... Jan 29, 2003

...abgesehen vom softwaretechnischen Aspekt sollten wir mal versuchen, das Thema "Russisch" auf dem Powwow zu vertiefen. Mal sehen, wie viel ich noch mitkriege nach über 10 Jahren Nicht-Sprechen. (Ich habe vorher in der ehem. DDR so eine Spezialschule für Russisch besucht -> Unterricht von der 3. Klasse bis zum Abi.) Wirklich interessant, mal rauszukriegen, was noch in den Tiefen der neuronalen Netze hängengeblieben ist.

Gruß Steffen...
See more
...abgesehen vom softwaretechnischen Aspekt sollten wir mal versuchen, das Thema "Russisch" auf dem Powwow zu vertiefen. Mal sehen, wie viel ich noch mitkriege nach über 10 Jahren Nicht-Sprechen. (Ich habe vorher in der ehem. DDR so eine Spezialschule für Russisch besucht -> Unterricht von der 3. Klasse bis zum Abi.) Wirklich interessant, mal rauszukriegen, was noch in den Tiefen der neuronalen Netze hängengeblieben ist.

Gruß Steffen
Collapse


 
Martin Hesse
Martin Hesse  Identity Verified
Local time: 20:30
English to German
+ ...
Off-off-Venue Feb 10, 2003

Szene-Kneipe in den Tiefen des Prenzlauer Bergs? Abends natürlich. Tagsüber ist wohl eine arbeitsfördernde Umgebung sinnvoller...

 
Alison Schwitzgebel
Alison Schwitzgebel
France
Local time: 20:30
German to English
+ ...
Rhiona wird an ihrem 3. Powwow teilnehmen.... Feb 10, 2003

Ich werde wieder mit Rhiona kommen - und werde wahrscheinlich deswegen nur an dem "tagsüber-Teil" teilnehmen. Ich fände es GANZ toll, wenn der Veranstaltungsort für diesen Teil einigermassen kindgerecht ist (sie wird am 3. Mai 10 Monate alt sein und kräftig am krabbeln!)

 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 20:30
Member (2002)
English to German
+ ...
OK, Alison... Feb 10, 2003

...das werden wir gebührend berücksichtigen! Schön, dass Du die Kleine mitbringst

 
Patricia Gifford
Patricia Gifford  Identity Verified
Local time: 20:30
English to German
+ ...
Nochmal ne janz dumme Frage... Feb 22, 2003

ist es jetzt sicher, dass wir uns am 3. Mai treffen?
Ja, oder?
Sonst würde ich nämlich etwas anders zusagen (oder eben absagen, falls es beim 3. Mai bleibt).

Danke,
Patricia


 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 20:30
Member (2002)
English to German
+ ...
Moin Patricia,... Feb 22, 2003

der 3. Mai wird hiermit zum 100%ig verbindlichen Termin erklärt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Steffen


 
Patricia Gifford
Patricia Gifford  Identity Verified
Local time: 20:30
English to German
+ ...
Danke, Steffen!! Feb 25, 2003

Dann kann ich ja so langsam meinen Flug buchen und mich bei meinen Freunden zum Übernachten einladen

 
Rod Darby (X)
Rod Darby (X)  Identity Verified
Ghana
Local time: 18:30
German to English
+ ...
42 Teilnehmer! Feb 28, 2003

Tja, dann müssen wir uns echt Gedanken über das Waldstadion machen.
P.S. 42 - da war doch was . . .


 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 20:30
Member (2002)
English to German
+ ...
Natürlich, Helga,... Mar 2, 2003

...Du bist willkommen!

 
Harry Bornemann
Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
Local time: 12:30
English to German
+ ...
Ideen zur Agenda? Mar 2, 2003

Für den Abend lässt sich ja notfalls etwas improvisieren (besonders bei gutem Wetter), aber für das Tagesprogramm sollten wir schon mal Ideen sammeln, damit die konzentrierte Work Force nicht sinnlos verpufft. Damit kommen wir vielleicht auch dem geeigneten Ort näher. (Wie wäre es mit einem "besetzten" Vorlesungsraum im Mathe-Gebäude der TU?)

 
Lydia Molea
Lydia Molea  Identity Verified
Germany
Local time: 20:30
English to German
+ ...
Hotel Mar 25, 2003

Wie machen wir es denn jetzt? Reservieren wir alle extra oder zusammen, oder ...? Ich glaube, wir sollten langsam damit anfangen, sooooo lange ist es jetzt auch nicht mehr (zum Glück, ich dachte schon, die Warterei hört nie auf!!! )

 
Marion Bonner
Marion Bonner  Identity Verified
Local time: 20:30
English to German
+ ...
Hotels und "Tagungsräume" Mar 25, 2003

Hallo, liebe Kollegen!)
Wir, d.h. Steffen und ich, sind die ganze Zeit dabei, eine geeignete Lokalität zu finden. Wir haben 3 Läden in Aussicht, brauchen aber noch die feste Zusage, damit wir dann hier die Adressen einstellen können. Komischerweise hat halb Berlin beschlossen, am 3. Mai zu heiraten, aber keine Panik, es gibt hier genug Möglichkeiten, und spätestens am DO werden wir hier die 3 Kandidaten vorstellen und a
... See more
Hallo, liebe Kollegen!)
Wir, d.h. Steffen und ich, sind die ganze Zeit dabei, eine geeignete Lokalität zu finden. Wir haben 3 Läden in Aussicht, brauchen aber noch die feste Zusage, damit wir dann hier die Adressen einstellen können. Komischerweise hat halb Berlin beschlossen, am 3. Mai zu heiraten, aber keine Panik, es gibt hier genug Möglichkeiten, und spätestens am DO werden wir hier die 3 Kandidaten vorstellen und auf Eure Meinung warten. Hier noch eine Info zu einem wirklich guten, sehr preiswerten Hotel: www.diefrabrik.com. Ich habe dort bereits mehrere Male Freunde untergebracht, die sich ein teureres Hotel nicht leisten können, und wir waren angenehm überrascht! Seht selbst nach.
Soviel zur Info, wir bleiben dran!
Einen schönen Tag Euch allen,

Marion
Collapse


 
Marion Bonner
Marion Bonner  Identity Verified
Local time: 20:30
English to German
+ ...
www.diefabrik.com Mar 25, 2003

Sorry for the typo!)

M.


 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 20:30
Member (2002)
English to German
+ ...
Weitere Unterkünfte der preiswerten "Hostel"-Kategorie... Mar 25, 2003

...findet Ihr u.a. hier:

http://www.circus-berlin.de/_private/start_ho_d.htm... See more
...findet Ihr u.a. hier:

http://www.circus-berlin.de/_private/start_ho_d.htm

http://www.globetrotterhostel.de/de/index.html

http://www.sunflower-hostel.de/de/deutsch.html

http://www.clubhouse-berlin.de/de/deutsch.htm

Ach ja, den obligatorischen Stadtplan gibt's hier:

http://www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=803f6422ba83028f8d5bfb7e55476c35&city=berlin&start.x=0

Da sich die Erwartungen und Ansprüche an Unterkünfte wahrscheinlich stark unterscheiden werden und vermutlich einige von Euch sowieso privat bei Freunden und Bekannten unterkommen, sollten wir Hotel- u.ä. Reservierungen eher auf individueller Basis organisieren.

Lokalitätenvorstellung und ein paar Ideen für eine Agenda (bzw. was man "halb-informell" an Themen besprechen könnte) folgen in Kürze.

Steffen
Collapse


 
Steffen Pollex (X)
Steffen Pollex (X)  Identity Verified
Local time: 20:30
English to German
+ ...
Danke, Steffen, Mar 25, 2003

für die wirklich preisgünstigen Tipps zur Unterkunft! Auf dieser Seite funktioniert leider kein einziger Link: http://www.circus-berlin.de/_private/start_ho_d.htm. Aber ansonsten muß ein ortsunkundiger wohl lange suchen, ehe er ähnlich günstige Sachen findet.

 
Pages in topic:   < [1 2 3 4 5 6 7 8 9] >


To report site rules violations or get help, contact a site moderator:

Moderator(s) of this forum
Lucia Leszinsky[Call to this topic]

You can also contact site staff by submitting a support request »

Powwow: Berlin - Germany






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »