Pages in topic:   < [1 2 3 4 5 6 7 8 9] >
Powwow: Schwerin - Germany

This discussion belongs to Powwows » "Powwow: Schwerin - Germany".
You can see the powwows page and participate in this discussion from there.

Robin Ward
Robin Ward
Germany
Local time: 01:41
German to English
+ ...
Rod's enlightenment May 23, 2003

Well, one thing's for sure - Odile certainly is a "he" and indeed he is 1/16 Irish by ancestry! (Ask Edith K. for the rest.)

 
Rod Darby (X)
Rod Darby (X)  Identity Verified
Ghana
Local time: 23:41
German to English
+ ...
'struth, mate! May 23, 2003

now I know why I never liked B. Haley: it doesn't even scan (unless you sing "aftrawhile")
But thanks for the link, Steffen.
O'Dell: you sure 'bout the spelling of malarkey? I always spelt it with a 'u' and two 'l's, but of course I'm no guide.
Jetzt steigt aber mein wohlverdientes Wochenende, gems or no.


 
AmiHH
AmiHH  Identity Verified
Germany
Local time: 01:41
German to English
Who the heck is/was B. Haley? May 23, 2003

B. Haley war sicherlich vor meiner Zeit! Ich weiß ja nur, wie wir das in der _Grundschule_ immer gesagt haben. Eigentlich haben wir noch was hinten dran gehängt (also die Crocodile durfte auch noch was sagen). Keine Ahnung mehr was. Danke Steffen, für die tollen Links. Ich habe heute meinen Film vom Berliner Powwow entwickeln lassen. Du bist einmal darauf mit Marion. Sobald mein Mann seinen Rechner mit Scanner freigibt, scanne ich es mal rein und schicke Dir es zu..

 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 01:41
Member (2002)
English to German
+ ...
Super, Sally... May 24, 2003

...dass Du auch noch schöne Fotos geschossen hast. Wie Du vielleicht aus der Berliner Powwow-Diskussionsliste weißt, hat Klaus (Herrmann) per E-Mail alle Digitalfotos bekommen, die ich bisher hatte, und wird sie auf einen seiner Server hochladen. Dann könnt Ihr von dort Eure Lieblingsbilder herunterladen. Aber habt bitte noch etwas Geduld - genauso wie mit dem Hochladen des Berichts und einer Fotoauswahl auf ProZ. Ich hoffe, dass ich das bis morgen schaffe.

Liebe Grüße
St
... See more
...dass Du auch noch schöne Fotos geschossen hast. Wie Du vielleicht aus der Berliner Powwow-Diskussionsliste weißt, hat Klaus (Herrmann) per E-Mail alle Digitalfotos bekommen, die ich bisher hatte, und wird sie auf einen seiner Server hochladen. Dann könnt Ihr von dort Eure Lieblingsbilder herunterladen. Aber habt bitte noch etwas Geduld - genauso wie mit dem Hochladen des Berichts und einer Fotoauswahl auf ProZ. Ich hoffe, dass ich das bis morgen schaffe.

Liebe Grüße
Steffen

P.S. an Rod: Ein richtig erholsames Wochenende wird's bei mir nicht, ich sitze an einem Auftrag und werde gelegentlich - wie auch jetzt - bei ProZ reinschauen.
Collapse


 
Rod Darby (X)
Rod Darby (X)  Identity Verified
Ghana
Local time: 23:41
German to English
+ ...
Bill Haley . . . May 27, 2003

was the beginning of the end, Sally, if you were to ask most of my parents' generation - he started Rock'n'roll with a number called "Rock around the clock" in, er, correct me if I'm wrong, Steffen, 1956. his group was called, appropriately enough, The Comets.

 
Steffen Pollex (X)
Steffen Pollex (X)  Identity Verified
Local time: 01:41
English to German
+ ...
Wasn't Bill Haley May 27, 2003

in 1955 (a.o. the concert at the "Waldbühne in Berlin)? Elvis started 1956, it seems.

 
Mats Wiman
Mats Wiman  Identity Verified
Sweden
Local time: 01:41
Member (2000)
German to Swedish
+ ...
In memoriam
Some facts: May 27, 2003

http://www.webfitz.com/lyrics/Lyrics/1955/91955.html

Rock Around the Clock
Bill Haley & His Comets

Words and Music by Max Freedman and Jimmy DeKnight

Introduced in the 1955 film "The Blackboard Jungle" starring Glenn Ford as the
teacher and Vic Morrow and Sidney Poitier as students. Twelve years later, Poitier
reversed the ro
... See more
http://www.webfitz.com/lyrics/Lyrics/1955/91955.html

Rock Around the Clock
Bill Haley & His Comets

Words and Music by Max Freedman and Jimmy DeKnight

Introduced in the 1955 film "The Blackboard Jungle" starring Glenn Ford as the
teacher and Vic Morrow and Sidney Poitier as students. Twelve years later, Poitier
reversed the role and played a teacher in a similar story, "To Sir With Love"


One, two, three o'clock, four o'clock rock
Five, six, seven o'clock, eight o'clock rock
Nine, ten, eleven o'clock, twelve o'clock rock
We're gonna rock around the clock tonight

Put your glad rags on, join me, Hon
We'll have some fun when the clock strikes one
We're gonna rock around the clock tonight
We're gonna rock, rock, rock, 'til broad daylight
Gonna rock, gonna rock around the clock tonight

When the clock strikes two, three and four
If the band slows down we'll yell for more
We're gonna rock around the clock tonight
We're gonna rock, rock, rock, 'til broad daylight
Gonna rock, gonna rock around the clock tonight

instrumental interlude

When the chimes ring five, six, and seven
We'll be right in seventh heaven
We're gonna rock around the clock tonight
We're gonna rock, rock, rock, 'til broad daylight
Gonna rock, gonna rock around the clock tonight

When it's eight, nine, ten, eleven too
I'll be goin' strong and so will you
We're gonna rock around the clock tonight
We're gonna rock, rock, rock, 'til broad daylight
Gonna rock, gonna rock around the clock tonight

instrumental interlude

When the clock strikes twelve, we'll cool off then
Start a'rockin' round the clock again
We're gonna rock around the clock tonight
We're gonna rock, rock, rock, 'til broad daylight
Gonna rock, gonna rock around the clock tonight

=========================================
Transcribed by Ronald E. Hontz
[email protected]
Collapse


 
Steffen Pollex (X)
Steffen Pollex (X)  Identity Verified
Local time: 01:41
English to German
+ ...
Ich hab selbst gebucht, May 29, 2003

auch die Bestätigung schon bekommen, auch nur 40 EUR, also alles eitel Sonnenschein. Wenn mich jetzt die Jungs in Moskau in Ruhe lassen (Miliz, Zoll etc., schicke ich Euch mal einen Gruß von da. Ich werde am 12,. an einem Powwow in Moskau teilnehmen. St. Petersbur am 08. schaffe ich leider nicht, da ich am 08. früh erst in Moskau lande, und der Zug zu lange unterwegs ist (etwa 10 Stunden). Aber ich richte gern Eure Grüße an die Kollegen aus. In Petersburg werde4 ich auch sein und dann viell... See more
auch die Bestätigung schon bekommen, auch nur 40 EUR, also alles eitel Sonnenschein. Wenn mich jetzt die Jungs in Moskau in Ruhe lassen (Miliz, Zoll etc., schicke ich Euch mal einen Gruß von da. Ich werde am 12,. an einem Powwow in Moskau teilnehmen. St. Petersbur am 08. schaffe ich leider nicht, da ich am 08. früh erst in Moskau lande, und der Zug zu lange unterwegs ist (etwa 10 Stunden). Aber ich richte gern Eure Grüße an die Kollegen aus. In Petersburg werde4 ich auch sein und dann vielleicht ein "informal" Powwow organisieren.

Bis demnächst
Collapse


 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 01:41
Member (2002)
English to German
+ ...
Bilder von Berlin von Klaus (Herrmann) hochgeladen May 29, 2003

Thematisch geht's zwar etwas an diesem Powwow vorbei, aber Klaus hat heute die gesammelten fotografischen Kunstwerke vom Berliner Powwow ins Netz gestellt, und zwar hier:

http://212.172.183.20/pwweb/

An alle, die in B dabei waren: Viel Spaß beim Auswählen und Herunterladen!

Auf ProZ wird in Kürze eine Auswahl zu bewundern sein - ich bin leider noch nicht zum Hochlade
... See more
Thematisch geht's zwar etwas an diesem Powwow vorbei, aber Klaus hat heute die gesammelten fotografischen Kunstwerke vom Berliner Powwow ins Netz gestellt, und zwar hier:

http://212.172.183.20/pwweb/

An alle, die in B dabei waren: Viel Spaß beim Auswählen und Herunterladen!

Auf ProZ wird in Kürze eine Auswahl zu bewundern sein - ich bin leider noch nicht zum Hochladen gekommen - sorry!

Gruß
Steffen
Collapse


 
Rod Darby (X)
Rod Darby (X)  Identity Verified
Ghana
Local time: 23:41
German to English
+ ...
Spaß bei Seite Jun 2, 2003

Der 5. Juli rückt näher (ein Glück, wir machen das nicht über Pfingsten - da ist die Finn-Dinghy-Weltmeisterschaft mit 187 Teilnehmern auf dem Schweriner See!):
Ich hoffe, dass alle Übernachter bei dem Hotel ihrer Wahl gebucht haben.
Für den Segel/Schwimm-Ausflug muss ich langsam Pläne machen. Bei 16 Teilnehmern brauchen wir mindestens 4 Boote und 4 Bootsführer, die segeln können (also: je 3 ausser meinem/mir). Wenn das nicht gegeben/gewollt ist, müssen wir 'was anderes mac
... See more
Der 5. Juli rückt näher (ein Glück, wir machen das nicht über Pfingsten - da ist die Finn-Dinghy-Weltmeisterschaft mit 187 Teilnehmern auf dem Schweriner See!):
Ich hoffe, dass alle Übernachter bei dem Hotel ihrer Wahl gebucht haben.
Für den Segel/Schwimm-Ausflug muss ich langsam Pläne machen. Bei 16 Teilnehmern brauchen wir mindestens 4 Boote und 4 Bootsführer, die segeln können (also: je 3 ausser meinem/mir). Wenn das nicht gegeben/gewollt ist, müssen wir 'was anderes machen. Ein Mix aus Segelbooten und Motorbooten (es gibt keinen mehr, der Ruderboote oder Tretboote auf dem Schweriner See vermietet, Sally) würde zur Not gerade gehen. Mein Bootsmann hat 2-3 Segler zu vermieten und etliche Motorboote von führerscheinfrei bis 60 PS! Nur, ich muss sie bald bestellen, sonst sind sie weg wie warme Semmel.
Fazit: Übersetzer der Welt vereinigt Euch (und sagt, was Ihr wollt), Ihr habt nichts zu verlieren, ausser Euren (Anker-)Ketten!
Collapse


 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 01:41
English to German
+ ...
Samstag oder Sonntag? Jun 2, 2003

Hallo Rod,
ich habe etwas die Übersicht verloren - sollte der Bootstrip jetzt am Samstag oder am Sonntag statt finden?

Gruß Ralf


 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 01:41
Member (2002)
English to German
+ ...
Samstag, Ralf, der Bootsausflug... Jun 2, 2003

...und Sonntag Radtour (für die, die noch etwas Zeit haben). So war's doch, oder?

 
Harry Bornemann
Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
Local time: 17:41
English to German
+ ...
Ich möchte gerne in einem Motorboot sitzen. Jun 2, 2003

In einem möglichst großen Motorboot. Aber wenn ich es steuern soll, muss es führerscheinfrei sein. Wer hat denn hier überhaupt einen Sportbootführerschein? (Ich habe ihn nur angefangen und abgebrochen.)

 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 01:41
English to German
+ ...
Auch Motorboot... Jun 2, 2003

...kann auch ein kleines sein - wenn's ein Führerschein-freies ist, kann ich auch den Steuermann mimen...

 
Alison Schwitzgebel
Alison Schwitzgebel
France
Local time: 01:41
German to English
+ ...
Ich weissesnicht....... Jun 2, 2003

Ich war in meinem Leben noch nie auf einem Segelboot, geschweige von einem Motorboot..... Da wir unser Au Pair mitnehmen, werden wahrscheinlich nur Paul und ich mit auf dem Wasser sein - die Kiddies bleiben am Land. Ich traue mir vieles zu - allerdings würde ich es mir nicht zutrauen ein Motorboot (geschweige von einem Segelboot) zu steuern. Rod - Du bist doch was Boote angeht sehr erfahren. Dürften wir bei Dir mit segeln?

BTW, was machen wir wenn das Wetter nicht mitspielt?
... See more
Ich war in meinem Leben noch nie auf einem Segelboot, geschweige von einem Motorboot..... Da wir unser Au Pair mitnehmen, werden wahrscheinlich nur Paul und ich mit auf dem Wasser sein - die Kiddies bleiben am Land. Ich traue mir vieles zu - allerdings würde ich es mir nicht zutrauen ein Motorboot (geschweige von einem Segelboot) zu steuern. Rod - Du bist doch was Boote angeht sehr erfahren. Dürften wir bei Dir mit segeln?

BTW, was machen wir wenn das Wetter nicht mitspielt?

Alison
Collapse


 
Pages in topic:   < [1 2 3 4 5 6 7 8 9] >


To report site rules violations or get help, contact a site moderator:

Moderator(s) of this forum
Lucia Leszinsky[Call to this topic]

You can also contact site staff by submitting a support request »

Powwow: Schwerin - Germany






Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »